BLOGBEITRAG

Stellungnahme zum Thema Coronavirus

Die dynamische Verbreitung des Coronavirus veranlasst uns, über den aktuellen Stand bei der NFT automates GmbH zu informieren.

Die Region rund um unseren Unternehmensstandort Ibbenbüren ist, stand heute, hinsichtlich nachgewiesener Infektionen nicht spürbar von dem Coronavirus betroffen. Dennoch treffen wir zur Zeit alle uns möglichen Vorkehrungen. Es wurde innerhalb unseres Unternehmens ein Pandemieplan erarbeitet, der u.a. vorsieht, dass der Großteil der Teammitglieder aus dem Home Office arbeitet. Die Kollegen eines jeweiligen Teams sind angehalten, sich nicht an den selben Arbeitstagen gemeinsam im Unternehmen aufzuhalten. Wir gewährleisten so, dass im Falle einer Infektion, die NFT automates GmbH in allen Teams stets handlungsfähig bleibt.

Um sowohl die Mitarbeiter von Kunden, Lieferanten und Partnern, als auch unsere Teammitglieder zu schützen, werden wir versuchen alle nicht zwingend notwendigen Termine telefonisch bzw. über Webmeetings abzuhalten oder zu verschieben.

Alle Projekte werden in enger Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern selbstverständlich weiter bearbeitet. Ein minimiertes Risiko besteht natürlich bei den Kunden, die bereits über Fernzugriffsmöglichkeiten auf ihre Anlagen bzw. virtuelle Abbilder ihrer Anlagen verfügen.

Wir blicken zuversichtlich und ohne panische Reaktionen in die Zukunft und halten Sie bei neuen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Ihr NFTeam