BLOGBEITRAG

NFTrend: F&E-Team – Projektstand des Bacheloranden Alexander

Projektarbeit Graphdatenbank
Projektarbeit Graphdatenbank

Wir geben unseren Studenten die Möglichkeit, sich und ihre Projektarbeit vorzustellen. Wir haben Alexander Benge um ein kurzes Statement über seinen aktuellen Projektstand gebeten und nachgefragt, was ihm besonders gut gefällt. Hier das Ergebnis:

„Ich studiere technische Informatik im sechsten Semester und habe meine Projektphase bei NFT absolviert. Nun bin ich dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben, bei der ich mit Hilfe eines Graphdatenbanktools eine Produktverfolgung an einer Extrusionsanlage realisiere.
Im Moment bin ich noch bei der Entwicklung des Systems. Wenn es fertig ist, werde ich es an der Anlage in Betrieb nehmen und anschließend meine Arbeit verschriftlichen. Bei NFT gefällt mir besonders die gute Betreuung während der Projektphase, da es immer Unterstützung bei Fragen und Problemen gibt.“

Wir freuen uns über das positive Feedback und wünschen Alexander weiterhin viel Spaß und Erfolg bei seiner Bachelorarbeit.