BLOGBEITRAG

NFTrend: F&E-Team – Projektabschluss des Bacheloranden Alexander – herzlich willkommen im NFTeam

Bachelorand Alexander
Bachelorand Alexander

Wir gratulieren Alexander Benge zur erfolgreichen Erstellung seiner Bachelorarbeit und freuen uns, ihn im NFT-Team herzlich willkommen zu heißen.
Seine Bachelorarbeitsphase hat er für uns in einem kurzen Statement zusammengefasst:

„In meiner Bachelorarbeit habe ich eine prototypische Produktverfolgung realisiert mit der es möglich ist die Sensordaten einer Anlage einem Produkt zuzuordnen. Das System habe ich mithilfe eines Graphdatenbanktools entwickelt, indem jedes Produkt als Objekt vorhanden ist. Fasziniert hat mich hierbei, was heutzutage durch die moderne Technik möglich ist.

Mein umgesetztes System kann, durch die weitere Analyse der zugeordneten Daten dabei helfen, den Ausschuss der Produktion zu verringern. Die Anwendung der Graphdatenbank-Technologie ist hierbei sehr hilfreich und ist in der Industrie noch nicht weit verbreitet. In Zukunft wird diese Technologie verstärkt eingesetzt werden, da die Daten immer weiter vernetzt werden und Graphdatenbanken hierbei ihre Stärken ausspielen können.“

Alexander Benge bereichert fortan unser Team Datenmanagement. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.