BLOGBEITRAG

NFTrend: F&E-Team – Bacheloranden- und Projektvorstellung – Marvin

Praxisphase Marvin
Praxisphase Marvin

Marvin studiert Maschinenbauinformatik an der FH Münster und ist aktuell in seiner Praxisphase bei NFT:

„Ich absolviere gerade meine 12-wöchige Praxisphase, bei der ich eine Augmented Reality (AR) Anwendung mit der Unity Engine aufbaue, die anschließend automatisierte Daten aus einem polyglotter Datenspeicher ausliest und diese als Hologramme auf die AR-Brille projiziert. In den ersten Wochen musste ich mich jedoch in die Thematik noch einarbeiten, da ich mich zuvor noch nie mit Augmented Reality befasst habe.

Die Anwendung kann aktuell schon eine Verbindung zur Datenbank aufbauen. Nun folgt der automatisierte Zugriff auf die erforderlichen Daten.

Das schwierigste war die Einarbeitungsphase, da ich das Arbeiten mit der Unity Engine, genauso wie mit der Programmiersprache C# noch nicht beherrschte. Es war ein sehr schönes Erfolgserlebnis, nachdem ich die Grundlagen verstand und einzelne Testanwendungen auf der AR-Brille funktionierten. Im weiteren Verlauf der Praxisphase kam es immer wieder zu neuen Herausforderungen, die ich mich stellen musste. Doch das meiste davon konnte ich mit ein bisschen Recherche meistern.

Bei NFT gefällt mir das Vertrauen, dass einem gegeben wird. Während der Praxisphase werde ich gut betreut und bei Fragen oder Problemen wird mir sofort geholfen.“

Wir sind dankbar für die positive Rückmeldung und wünschen Marvin weiterhin eine spannende und erfolgreiche Zeit bei NFT!

#ForschungundEntwicklung #NFTeam #Bachelor #Projektarbeit #Praxisphase #Maschinenbauinformatik #Maschinenbauinformatikstudium #Elektrotechnik #Industrie40 #Automation #Automatisierungstechnik #AR #ARBrille #Agumentedreality #UnityEngine #CSharp #Zukunft #ZukunftwirdmitNFTgeschrieben