„Wir setzen neue Trends um: intern und extern“

Mein Tipp für ibbenbüren:

Geheimtipps für Familie und Freunde

Der Kletterwald und Wandern, z. B. Klettern am „Hockenden Weib“ (Ibbenbüren) ist empfehlenswert. Aber auch das Waldfreibad und Abenteuergolf  in Tecklenburg, der Zoo in Münster und der Zoo in Osnabrück, der Barfußpark in Lienen und das Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck sind tolle Ausflugsziele.

Marco Gruszka

Am 01.08.2013 fing ich als Auszubildender, zum Techn. Systemplaner bei NFT an. Im Anschluss daran, konnte ich mich dort als CAE Konstrukteur weiterentwickeln.

Vor allem die vielen Auslandsprojekte im asiatischen Raum, die ich bearbeiten durfte, waren besonders spannend. Auch meine persönliche Entwicklung wird stark unterstützt: Diverse Schulungen im Bereich EPLAN, Funktionale Sicherheit und Ex-Schutz durfte ich besuchen. Aber auch interne Schulungen zum Thema Erste Hilfe und Datenschutz. Besondere Unterstützung bekam ich bei meiner Fortbildung zum staatl. geprüften Techniker. Zusammenfassend: Man macht nie dieselbe Arbeit. Es gibt immer neue Technologien, die eingesetzt werden. Jeder Kunde hat andere Vorstellungen, die in die Projekte einfließen. Deswegen mag ich besonders die Projekte, bei denen Neuanlagen geplant werden dürfen. Hier kann man häufig neue Technologien einsetzen und hat auch während der Planung einen größeren Handlungsspielraum. Auch wenn der Kunde häufig eigene Vorstellungen hat und Vorgaben macht, hat man hier dann aber trotzdem noch die Möglichkeiten Verbesserungsvorschläge zu machen oder Alternativen auszuarbeiten

Aber auch intern setzen wir immer wieder neue Trends um: Aktuell wird vermehrt Fokus auf Forschung und Entwicklung und Innovationsmanagement gelegt. Hierfür wurden zwei Teams gegründet, die neue Technologien ausprobieren und Prozesse zu verbessern. Hier raus entstehen dann diverse Projekte, die z.B. durch angehende Techniker, oder im Rahmen einer Bachelorarbeit abgearbeitet werden.

Besonders schön ist außerdem, dass der Teamgeist über das tägliche Arbeiten hinausgeht, zum Beispiel bei unserer NFT-Laufgruppe mit diversen Veranstaltungen (z.B. Mud Masters Obstacle Run).

Auch wir gehören zum NFTeam:

Lerne auch Patrick kennen

Unser Zukunftsbotschafter

zum Steckbrief

Lerne auch Eugen kennen

Unser Experte aus der Fertigung

zum Steckbrief

Lerne auch Michael kennen

Spezialist im Vertrieb & Außendienst

zum Steckbrief

Lerne auch Benjamin kennen

Beobachtet Trends in der Automation

zum Steckbrief

Lerne auch Holger kennen

Unser Daten-  Manager

zum Steckbrief

Lerne auch
Felix
kennen

Fertigt Ihre Anlage mit seinem Team

zum Steckbrief