„Wir können hier neue Technik erleben, entwickeln und immer weiter verbessern.“

Benjamin Döbler

Ich bin 30 Jahre und habe mich nach 8 Jahren als Soldat im Bereich Elektronische Kampfabwehr des Mittelgroßen Transport Hubschraubers CH-53 der Bundeswehr zum Elektrotechniker weitergebildet und bin im Juli 2018 schließlich zu NFT gekommen.

Besonders reizvoll ist es, unter zeitlichem Druck neue Software zu erstellen und bei den Projekten das Team zu koordinieren. Obwohl es schon Routine ist, ist es immer noch ein toller Moment, wenn wir ein Kundenprojekt zu Ende bringen und Kunden sich freuen, wenn die Technik so funktioniert, wie sie sich das gewünscht haben – manchmal sogar noch besser. Es ist auch toll, dass wir ständig etwas Neues lernen und an jeder Herausforderung gemeinsam wachsen. Wir können hier neue Technik erleben und entwickeln und sehen, dass das, was man sich zusammen überlegt hat, auch funktioniert und dem Kunden einen Mehrwert bietet.
Ich beobachte auch unheimlich gerne Trends wie AR/VR Visualisierung, Sprachsteuerungen oder wie es funktioniert, dass Aufgaben von Robotern oder Programmen übernommen werden.

Ich mag große Projekte bei denen man von Anfang an dabei ist und alles neu macht: Von einer anfangs leeren Fläche, über das Entstehen der Maschinen bis hin zur Produktion vom Rohmaterial zum fertigen Produkt. Es fasziniert mich wie ein paar Programme eine komplexe Schaltung und Reihenfolge der Abläufe so automatisieren, dass einfach alles passt und zum gewünschten Ziel führen, ohne dass eingegriffen werden muss und die Abläufe so funktionieren, wie man es sich vorher überlegt hat. Das ist auch das, was Freude durch Technik jeden Tag erlebbar macht!

Auch wir gehören zum NFTeam:

Lerne auch Patrick kennen

Unser Zukunftsbotschafter

zum Steckbrief

Lerne auch Eugen kennen

Unser Experte aus der Fertigung

zum Steckbrief

Lerne auch Michael kennen

Spezialist im Vertrieb & Außendienst

zum Steckbrief

Lerne auch Holger kennen

Unser Daten-  Manager

zum Steckbrief

Lerne auch Marco kennen

Unser CAE-Konstrukteur

zum Steckbrief

Lerne auch
Felix
kennen

Fertigt Ihre Anlage mit seinem Team

zum Steckbrief