„Ich bin gerne Zukunftsbotschafter.“

Mein Tipp:

Geheimtipps für Familie und Freunde

Der absolute Geheimtipp für gutes Grillfleisch ist mein Garten. Ansonsten kann ich das Molino oder Intermezzo in Ibbenbüren empfehlen. Aber auch das Buffet bei Ventana ist köstlich. Wer mal lieber einen Ausflug machen möchte, sollte ins Fabula in Tecklenburg gehen. Wer einen Ausflug mit der Familie plant, sollte unbedingt Hof Löbke, den Torfmoorsee, das Aaseebad oder natürlich die Tecklenburger Freilichtbühne besuchen.

Patrick Leufkens

Nachdem ich meinen staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik im Berufskolleg Rheine abgeschlossen habe, bin ich 2014 zu NFT gekommen. Ich war auf der Suche nach einem Unternehmen das zukunftssicher, familienfreundlich und nicht zu weit weg ist, da ich aus Ibbenbüren komme. Nach meinem Schnuppertag, habe ich direkt gemerkt, dass NFT das richtige Unternehmen für mich ist, da es spannende Projekte und tollen Kollegen bietet. Ich habe dann erst als Softwareentwickler gearbeitet und bin nach ca. 1,5 Jahren in den Vertrieb gewechselt und wurde für meine neue Aufgabe als Projektmanager und Kundenbetreuer immer wieder gefördert und vom Team unterstützt.

Als Kundenberater, bzw. Zukunftsbotschafter wie wir es ab sofort nennen, stehe ich immer wieder neuen Charakteren und Herausforderungen gegenüber, ob es der Aufbau von Neukunden ist oder mit einem Bestandskunden eine Lösung für sein Problem zu erarbeiten. Diese Abwechslung macht mir besonders viel Spaß, genauso wie neue Trends wie Digitalisierung und Vernetzung der Anlagen und Prozesse. Ich freue mich immer wieder, wenn Kunden sich etwas mit uns trauen und innovative Wege gehen und wir uns gemeinsam in das Neue einarbeiten.

Auch wir als NFT Team sind immer wieder offen für Neues und können Ideen internen Projekten einbringen oder Vorschläge für gemeinsame Freizeitaktivitäten machen. Ich habe zum Beispiel schon ein FIFA-Turnier und dreimal den NFT Super Boule organisiert (definitiv ein Grund, Teil des Teams zu werden)!

Lerne auch Holger kennen

Unser Daten-  Manager

zum Steckbrief

Lerne auch Eugen kennen

Unser Experte aus der Fertigung

zum Steckbrief

Lerne auch Michael kennen

Spezialist im Vertrieb & Außendienst

zum Steckbrief

Lerne auch Benjamin kennen

Beobachtet Trends in der Automation

zum Steckbrief

Lerne auch Marco kennen

Unser CAE-Konstrukteur

zum Steckbrief

Lerne auch
Felix
kennen

Fertigt Ihre Anlage mit seinem Team

zum Steckbrief